1/07/2012

Fernbeziehungen


Für Menschen, die Fernbeziehungen führen, empfinde ich tiefen Respekt. Ob es 50, 100 oder 300 km sind, ich respektiere die Leute dafür, dass sie stets zueinander halten und sich lieben. Die Fähigkeit Geduld,Vertrauen und Verständnis zu haben ist ein Beweis für Reife. Die meisten Leute verstehen es einfach nicht, wie schwer es ist eine Fernbeziehung zu führen. Wer eine Fernbeziehung führt, trifft im Alltag immer auf Skepsis. "Wie oft siehst du denn dein/e Freund/in";"ach hält doch nur zwei Monate". Aber genau aus diesem Grund sollte man einander noch mehr lieben. Es zeigt, dass es nicht nur um körperliche Nähe geht, sondern um die emotionale Verbundenheit.
Wenn man in einer solchen Beziehung ist, was so viel von beiden Seiten abverlangt, entsteht ein besonderes Band. Ein Band, das so einzigartig ist. Eure emotionale Stärke wird eure physische übersteigen. Die Distanz macht eure Liebe nur stärker. Ihr mögt vielleicht körperlich getrennt sein, aber euer Verstand, eure Gefühle bleiben stets verbunden.
Und nach Tagen,Wochen oder sogar Monaten fühlt sich einfach nichts besser an als die Gefühle, die ihr beim Wiedersehen habt. Jeder Kuss, jede Umarmung, jede Berührung, jeder Atemzug wird wertvoll und unvergesslich. Die meisten Menschen wissen das nicht zu schätzen, da sie es jeden Tag haben.
Aber in einer Fernbeziehung hälst du an jeden Moment fest, weil jeder Moment vielleicht der letzte sein könnte..

14 Kommentare:

  1. bei meinem bruder wars auch so
    dass seine freundin, die vorher hier in der umgebung gewohnt hat umziehen musste, also von stuttgart nach köln

    und er meinte anfangs noch "ja, das hält jetzt höchstens noch nen monat"
    und jetzt eineinhalb Jahre später sind die immernoch zusammen :)) hätt ich ihm nicht zugetraut, aber find ich iwie ganz lustig

    AntwortenLöschen
  2. hm lustig dass du darüber schreibst, denn ich und mein Freund (mein allererster) wir haben auch eine Fernbeziehung, so über 1000 km... ja ist nicht einfach aber wir geben unser Bestes, das läuft schon seit eineinhalb Jahre und wir lieben uns noch so wie am ersten Tag. :)

    AntwortenLöschen
  3. meiner meinung nach sind fernbeziehungen einer der größten Liebesbeweise ... ich wohne in Frankfurt und mein Ex damals hat in Köln gewohnt .. er war mein erster Freund und es hat 1 1/2 Jahre angehalten ... war bis jetzt die schönste und ernst Gemeinteste beziehung die ich hatte

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Vertrauen, muss jedoch auf beiden da sein. Das man nicht fremd geht auch wenn man so weit voneinader entfernt ist. Natürlich empfindet man alles umso intensiver, aber ich durfte nun fast ein Ende miterleben am eigenen Leib, wie weh es doch iwo schon tut, wenn man beim letzten Treffen noch "bis bald" gesagt hat & eine Woche danach Schluss ist. Knapp ein halbes Jahr hat es gehalten. Und mit nur einem Treffen im Monat (480 km Entfernung) zieht es doch schon ganz schön an den Emotionen, wenn so etwas sich verläuft... Und dennoch nehme ich mir vor, nicht nochmal eine Fernbeziehung einzugehen. Wer hart im Nehmen ist & abgebrüht, beschäftigt & selbstständig, für den wäre es das Richtige.
    :')

    AntwortenLöschen
  5. Und trotzdem enden sie meistens in einer Sackgasse :D

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschoen. Verfasst echt gute Texte (Y)

    AntwortenLöschen
  7. Haha kauf dir Seifenblasen :)
    Deine Texte sind echt gut!

    AntwortenLöschen
  8. hey :) Fernbeziehungen sind schon nicht leicht, aber machbar :) Mein Freund und ich hatten über 2 Jahre eine Fernbeziehung ("nur" 100km), bevor wir jetzt für das Studium in der gleichen Stadt wohnen :D Jetzt sind's fast 3 1/2 Jahre und alles ist gut xD
    Zu deiner Frage: Ich würde gerne eine richtige Weltreise machen, aber am meisten reizen würden mich Japan, Amerika und Sibirien (aus Neugierde über die Kälte haha)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, jetzt seh ich dass du unter den Post mit der Vorsatzliste geschrieben hast, meinst sicher, wo ich mein Auslandssemester verbringen möchte? xD
    Ich würde gerne nach England, Frankreich, Kanada oder Australien gehen ;)

    AntwortenLöschen
  10. du hattest schonmal so einen ähnlichen blogeintrag , ich wäre auf was neues duy!! :D
    und zwar good guy syntom part 2!!

    xx

    AntwortenLöschen
  11. danke das du sowas sagt :) genau das fuehle ich schon mehr als zwei jahre. und jetzt liegen grad 120000km zwischen uns..herrje ;)

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir und meiner Freundin sind es 250km, und das halten wir schon 4 Jahre aus. :)
    Schoener Text!

    AntwortenLöschen
  13. [ Ich bin aus reinem Zufall auf deine Seite gestoßen,
    aber dieser Post weckte mein Interesse ;D]

    Dein Text ist liebevoll und sehr emotional geschrieben. Mir gefällt wie du die Umstände mit positiven Aspekten verknüpfst anstatt wie andere nur die negativen aufzählst.

    Ich selbst bin von meinem jetzigen Freund ca. 500km entfernt. Und auch wenn dein Text noch so niedlich geschrieben ist, und ich versuche wirklich fest an diese Dinge zu glauben, so muss ich selbst sagen, dass es verdammt schwer ist. Die Entfernung nagt an uns. Sich nicht sehen oder berühren zu können, oder einfach nur die Nähe des anderen nicht spüren zu können, kann einen zur Verzweiflung bringen. Man muss Unmengen an Vertrauen aufbringen, und auch genauso viel Verständnis entgegen bringen können.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass du mit alldem was du geschrieben hast Recht behälst.

    AntwortenLöschen
  14. Echt wunder schöner Text, aber meine meinung nach ist wiedersprich sich dein letzter satz mit paar anderen sätzen. "Aber in einer Fernbeziehung hälst du an jeden Moment fest, weil jeder Moment vielleicht der letzte sein könnte" Wenn das stimmen sollte wieso schreibst du dann das "Die Distanz macht eure Liebe nur stärker" ? Wenn die Distanz eine Liebe nur stärker macht dann wird kein Monat und kein Moment der letze sein können :)

    Liebe GRüße Thi
    http://thiquila.blogspot.de/

    AntwortenLöschen